Informationen

Onlinesitzung per Video-Chat

Vorzugsweise arbeite ich mit dir in Präsenz. In bestimmten Fällen sind aber auch Online-Sitzungen möglich.

Hierfür nutze ich einen zertifizierten Dienst (REDconnect), der den höchsten Datenschutzstandard garantiert, so dass die Sicherheit deiner persönlichen Daten – im Gegensatz zu beispielsweise Skype oder Zoom – gegeben ist.

Vorbereitung auf eine Hypnosesitzung

Nimm dir bitte vor jeder Sitzung etwas Zeit für dich selbst und stelle dich darauf ein, dass es nur um dich und deine Themen gehen wird. Das ist für die meisten Menschen eher ungewohnt.

Ich empfehle dir weiter, dir insbesondere auch nach jeder Sitzung ausreichend Zeit zu nehmen, um vollständig in den Alltag zurückzukehren.

Lege – wenn möglich – in die Zeit direkt vor und nach der Sitzung keine wichtigen Termine.

Wie viele Hypnose-Sitzungen sind notwendig?

Hypnose ist nicht etwas, das ich von außen „mache“, um dein Problem zu beseitigen – quasi wie mit einem Zauberstab. Das Bearbeiten/Auflösen von Ängsten, negativen Emotionen und Glaubenssätzen ist vielmehr ein Prozess, der zwar von mir angeregt werden kann, aber in dir selbst stattfindet. Wie schnell dieser Prozess abläuft, ist höchst individuell. Daher ist es nicht möglich, eine Prognose abzugeben. Wie viele Sitzungen du in Anspruch nehmen möchtest, liegt letztlich in deiner eigenen Entscheidung. Nur du selbst kannst empfinden, wann du dein gesetztes Ziel erreicht hast.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass bereits nach drei Hypnose-Sitzungen meistens eine Veränderung wahrnehmbar ist.

Meine Qualifikationen

Zertifizierte Hypnotiseurin
– Alexander Hartmann – System 23 –

Hypnose-Coaching / Hypnose-Therapie
– Deutsches Institut für Klinische Hypnose, Magdeburg –
Dr. Norbert Preetz – Hypnosetherapeut, Diplom-Psychologe

Intensivausbildung Therapeutische Hypnose
– Institut für Fachausbildung Hypnose, Floris Weber, Hamburg –
Floris Weber – Arzt, Hypnosetherapeut
Dr. med. Carsten Buse – Arzt, Hypnosetherapeut

Erweiterte Hypnosetechniken
– Dr. med. Carsten Buse Akademie –
Dr. med. Carsten Buse – Arzt und Hypnosetherapeut

Yager-Code
– Deutsches Institut für Klinische Hypnose, Magdeburg –
Dr. Norbert Preetz – Hypnosetherapeut, Diplom-Psychologe

Geprüfte Psychologische Beraterin
– Paracelsus-Heilpraktikerschule, Ulm –

Geprüfte MPU-Beraterin
– Parcelsus-Heilpraktikerschule, Hannover –

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.